Freundeskreis pro Asyl Lilienthal e.V.

Unser Verein hilft Flüchtlingen und Asylbewerber:innen beim Ankommen und Einleben in der Gemeinde Lilienthal und unterstützt bei der Integration in unsere Gesellschaft. Wir beraten und unterstützen in Fragen der Bildung, Qualifizierung und Arbeitssuche sowie bei der medizinischen und psychosozialen Versorgung.

Mit unserem offenen Begegnungsort im Alten Amtsgericht haben wir einen Treffpunkt für Lilienthaler:innen und Geflüchtete geschaffen – zum Kennenlernen und Neues Lernen.

Sie sind herzlich eingeladen vorbeizukommen!

Begegnungsort im Alten Amtsgericht

Klosterstraße 21, 28865 Lilienthal
Öffnungszeiten:
Mittwochs von 16 – 18 Uhr
Donnerstag von 15 – 17 Uhr
Weitere Termine nach Absprache und Bedarf

Spenden und Mitarbeit

Nächster Termin zur Spendenabgabe ist der 07.10.2023
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Sie haben Sachspenden?
Melden Sie sich gerne bei uns. Wir wissen, was die Geflüchteten und Asylbewerber:innen brauchen und sorgen für die Verteilung.

Sie möchten Geld spenden oder sich aktiv einbringen?
Wir freuen uns über Ihre Mitarbeit oder Spende und sichern zu, dass diese bei den Geflüchteten ankommt. Unser Verein ist gemeinnützig. Wir stellen gerne eine Spendenquittung aus.
Bankverbindung: Sparkasse Rotenburg-Osterholz, IBAN DE07 2415 1235 0075 8046 25

E-Mail: weychristian(at)web.de
Mobil: 0162 66 58 709

Mehr Informationen zu unseren Leitlinien, unserem Vereinsvorstand und unseren Kooperationspartnern finden Sie in diesem  Flyer.

In diesem Artikel des Weser Kuriers von Oktober 2022 über die Neueröffnung des Begegnungsortes im Amtsgericht können Sie mehr über unseren Verein und seine Mitglieder erfahren.

Gemeinde Lilienthal

Klosterstraße 16