Thierfeld & Berg

Thierfeld & Berg

Sonnenblick 30
28865 Lilienthal

Telefon: 04208-9159999
Fax: 04208-919118
Handy: 0171-4838983


Mehr Informationen:

Thierfeld & Berg ist eine mittelständische Steuerberatungskanzlei, die wir in Form einer Sozietät betreiben. Die Partner sind Volker Thierfeld und Thomas Berg. Wir betreuen regional und überregional ansässige Unternehmen aller Branchen im Rahmen der klassischen Steuerberatung und als aktive Begleiter. Wer kennt schließlich die jeweilige finanzielle und personelle Entwicklung und die der Produkt- und Dienstleistungsseite besser als wir?

 

Auch Arbeitnehmer gehören zu unseren Mandanten. Und davon eine stattliche Zahl. Für sie lösen wir nicht nur Probleme rund um die Steuererklärung - wir finden in der Regel immer Lohnendes im Steuer- und Sozialversicherungsrecht wie unter anderem steuerfreie Arbeitgeberleistungen und vom Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorgung

 

Thomas Berg:

„Ich bin ein typischer Praktiker. Nach fundierter Ausbildung und mehrjähriger Tätigkeit in Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen wurde ich 1991 zum Steuerberater bestellt. Zusammen mit Volker Thierfeld gründete ich am 1. Juni 1993 die Sozietät Thierfeld & Berg. Neben meiner beruflichen Tätigkeit bin ich Vizepräsident und Mitglied des Prüfungsausschusses der Hanseatischen Steuerberaterkammer Bremen.

Meine Interessenschwerpunkte sind die Unternehmensnachfolge - die man meiner Erfahrung nach so früh wie möglich regeln sollte - und die betriebswirtschaftliche Beratung.“

 

Mehr als Steuerberatung

Die Kanzlei Thierfeld & Berg ist vielseitig aktiv. Volker Thierfeld und Thomas Berg sind aktive Mitglieder und Dozenten im „Fachkreis Steuerrecht“ mit Sitz in Bremen. Weitere Vortragstätigkeiten üben die beiden Berater im Rahmen von Veranstaltungen und Seminaren aus, die die Kanzlei Thierfeld & Berg durchführt und die Mandanten, deren Freunde und Interessierten offen stehen. Unter anderem halten Volker Thierfeld und Thomas Berg auch an verschiedenen Institutionen Vorträge zu steuerlichen Themen. Ihr Ziel: Laien dies häufig als Buch mit sieben Siegeln verstandene Gebiet näher zu bringen



Homepage  |  E-Mail  |  vCard