Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Lilienthalerinnen und Lilienthaler,
sehr geehrte Gäste,

Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte. Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land ….Die Textzeilen von Eduard Mörikes Gedicht „Frühling“ passen in diesem Monat besonders gut zu Lilienthal, beginnt er doch am 07.06. mit der Lilienthaler Feierabendtour um 18:30 Uhr des ADFC Osterholz vor dem Rathaus in Lilienthal. Diese ca. 2 – 3 Stunden-Tour führt in die Umgebung sowie umliegende Ortschaften von Lilienthal – mit dem Fahrrad in die erwachende Natur. Weitere Informationen erhalten Sie beim ADFC Osterholz.

Für alle sportlich Interessierte bietet Lilienthal Stätten und Möglichkeiten für fast alle Sportarten an. Das Hallenbad, das Schoofmoorstadion, Tennisplätze, Schießstände, einen Kanuanlegeplatz, diverse Kegelbahnen, Reitplätze usw. ziehen Sportbegeisterte aus der Region und darüber hinaus an. Genießen Sie die Vielfalt dieser kleinen Gemeinde mit großem Charme!

Die alljährliche Ehrung der Sportlerinnen und Sportler, die durch besondere Leistungen im Jahre 2015 Titel errungen haben, findet am 17. Juni 2016 statt. Alle Vereine und Sportgruppen wurden aufgefordert, ihre Meisterinnen und Meister der Sportkonferenz der Gemeinde Lilienthal zu benennen.

Mit Badespaß in die Ferien: Sechs Wochen frei und keine Schule! Was gibt es da Besseres, als die Sommerferien mit einem tollen Nachmittag im kühlen Nass einzuläuten? Längst ist die School’s out Party am Mittwoch, den 22.06.2016 eine beliebte Tradition im Hallenbad Lilienthal geworden. Kein Wunder, steht den Schülerinnen und Schülern an diesem Nachmittag doch das gesamte Schwimmbad zur Verfügung. Ein abwechslungsreiches Aktionsprogramm, eine Vielzahl an Wasserspielgeräten und erlaubte Beckensprünge sorgen für die richtige Einstimmung auf die freie Zeit. Der Höhepunkt ist wie immer die kalte Dusche aus dem Feuerwehrschlauch! Der Eintritt für diesen einzigartigen Partyspaß ist frei, eine Anmeldung nicht nötig.

Am 10. Juni um 20:00 Uhr startet die Freilichtbühne Lilienthal ihre „Erwachsenen“-Theatersaison mit der Premiere "Dracula“, eine Komödie von Bram Stoker. Ich freue mich mit den Zuschauern auf lauschige Theaterabende mit Spaß am Stück und vielleicht einem guten Gläschen Wein.


All diese Anregungen sind wieder einmal ein breit gefächertes buntes Angebot aus dem Leben in und um Lilienthal.


Sie sehen, Lilienthal ist ein Ort mit lebendiger Vielfalt.


Ihr Bürgermeister
Willy Hollatz

Kontakt:

Klosterstraße 16

28865 Lilienthal

Tel.: (04298) 929-0

Fax: (04298) 929-292

E-Mail: info(at)lilienthal.de

 

Rufbereitschaft der Hausmeister

Tel.: (04298) 929-288

Öffnungszeiten:

Montag:

8:00 bis 12:30 Uhr

Dienstag:

8:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:

geschlossen

Donnerstag:

8:00 bis 12:30 Uhr

14:00 bis 18:00 Uhr

Freitag:

8:00 bis 12:30 Uhr

Sozialabteilung:

Montag:

9:00 bis 12:30 Uhr

Dienstag:

9:00 bis 12:30 Uhr

und nach Terminvereinbarung

Mittwoch:

geschlossen

Donnerstag:

9:00 bis 12:30 Uhr

14:00 bis 18:00 Uhr

Freitag:

nach Terminvereinbarung