Theater, Theater...

Landschaftsverband Stade - Theater auf dem Flett
Landschaftsverband Stade - Theater auf dem Flett

Die Lilienthaler sind theaterbegeistert: Sie stehen gerne selbst auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Sei es bei der Öffnet internen Link im aktuellen FensterFreilichtbühne Lilienthal oder bei den Worphüsern und den weiteren Öffnet internen Link im aktuellen Fensterplattdeutschen Theatergruppen.

Viele Lilienthaler engagieren sich für ihre Theatergruppe(n): In ihrer Freizeit nähen sie Kostüme, bauen das Bühnenbild, sind in der Maske, als Platzanweiser oder als Techniker aktiv. 

Selbst für die Jüngsten gibt es zum Beispiel bei der Theaterschule der Freilichtbühne Lilienthal schon eine Rolle. Dort werden Jugendliche und Kinder ab 7 Jahre von Dieter Klau-Emken in Singen, Tanzen und Schauspiel unterrichtet. Spielerisch werden für Kinder konzipierte Stücke erarbeitet, in Szene gesetzt und im Rahmen des Öffnet internen Link im aktuellen FensterWintertheaters aufgeführt.

Kontakt: KULTURAmt

KULTURAmt Lilienthal
in Murkens Hof
Ansprechpartnerin: Antke Bornemann
Klosterstraße 25
28865 Lilienthal
Tel.: (04298) 929-117
E-Mail: kulturamt(at)lilienthal.de